The Sage Experience

"The Sage Experience" (TSE) Training

Erkennen - Reflektieren - Neu Lernen - Ausprobieren!


Im Zentrum des TSE-Trainings stehst du!

Wir alle haben gelernt, mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten und in bestimmten Situationen in einer gewissen Art und Weise zu reagieren. Wir haben uns angeeignet, unsere Probleme auf unsere Weise anzugehen, zu lösen oder manchmal auch einfach mit ihnen zu leben. Es entsteht eine Art Automatismus, der die bewusste Wahrnehmung dieser Mechanismen erschwert. Daher passiert es häufig, dass wir immer wieder die gleichen gelernten Muster leben, die für unsere aktuellen Lebenssituationen aber vielleicht schon lange nicht mehr angemessen und förderlich sind.

Das TSE-Training bietet die Möglichkeit, dir dieser Muster bewusst zu werden und neues, förderliches Verhalten auszuprobieren.

Während des Trainings erlebst du auf verschiedenste Weisen, wie du mit unterschiedlichen Lebenssituationen anders umgehen kannst, und erhältst direktes Feedback dazu.

Du kannst erkennen, welchen Stellenwert Akzeptanz und Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst und anderen Menschen einnehmen und erlebst dadurch, wie du deine bestehenden Beziehungen neu gestalten kannst. 

Was kann ich? Was sind meine Stärken? Wie baue ich vertrauensvolle Beziehungen auf?

Was macht mich einzigartig? Was will ich wirklich im Leben? Womit kann ich der Welt und mir selbst am besten dienen? Was macht mir wirklich Freude? Womit kann ich wirklich einen Unterschied in der Welt erreichen? Was passiert, wenn ich meinen Lebenssinn erkenne und ihn sogar erfüllen würde? Was fördert das Gelingen meiner eigenen Ziele? 

 

Das Training wird dich darin unterstützen, deine eigenen Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden. 

Und bei aller Ernsthaftigkeit der Betrachtung, wird dem Humor beim TSE-Training ein großer Wert beigemessen. Denn wir sind davon überzeugt, dass Veränderung Spaß macht.

Das Leben ist schön, wenn du bereit bist, es aus der entsprechenden Perspektive zu betrachten .... und darin unterstützen wir dich beim TSE-Training.

Was du für dich durch das Training erreichen und erfahren kannst:

  • Erkenne eigene Denkmuster und Verhaltensweisen. Lerne die hilfreichen Glaubenssätze zu stärken und die hinderlichen zu verändern.
  • Selbstausdruck und Präsenz: Was drücke ich aus? Was sage ich und wie? Wie äußere ich mich vor anderen Menschen und wie fühle ich mich dabei?
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung: Wie wirke ich auf andere und wie wirken andere auf mich? Deckt sich diese Wahrnehmung mit meinem persönlichen Empfinden und was hat das überhaupt mit mir zu tun?
  • Klare Kommunikation: Wie verständlich kommuniziere ich und was möchte ich mit meiner Kommunikation bewirken? Wie baue ich Vertrauen auf? (In meinem beruflichen und /oder privaten Umfeld.)
  • Bewusstes Wahrnehmen der eigenen Emotionen und wie ich in unterschiedlichen Lebenssituationen damit umgehen kann.
  • Nutze die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und lerne Menschen auf einer ganz neuen Ebene kennen.
  • Lerne neue Werkzeuge/Hilfsmittel, um in persönlich schwierigen Situationen durch größere Handlungsfreiheit Lösungen zu finden.
  • Urlaub vom Alltag. Erlange neue Perspektiven durch den Abstand zum eigenen Alltag. 
  • Klarheit über die eigene Lebensvorstellung. Was will ich? Worum geht es mir in meinem Leben?
  • Stärkung des Selbstwertgefühls durch das Bewusstwerden deiner eigenen Werte. 
 


Fakten zum TSE-Training

Dauer / Zeiten

2,5 Trainingstage

Freitag 17.30 bis 22.30 Uhr
Samstag 9.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag 9.00 bis 19.30 Uhr

Trainings-Methoden

  • Arbeiten im Plenum
  • Kleingruppenarbeit
  • Partnerübungen
  • Einzelarbeit
  • Feedbackrunden

Trainer-Team

Das Training wird immer von einem Trainer-Paar (einem Mann und einer Frau) geleitet. Dies hat den Vorteil, dass unterschiedliche Aspekte und Betrachtungsweisen einfließen. 


Teilnahmebestätigung

Am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

Preise

590,- (inkl. MwSt.)

 

 

Teilnahme ab 18 Jahren

Im Trainingspreis enthalten

  • 2,5 Tage Training
  • Persönliche Betreuung durch Trainer und Assistenten
  • Trainingsunterlagen
  • Eine Bestätigung über die erfolgreiche Teilnahme
  • 2 Mittagessen, 1 Abendessen